Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche nach bestimmten Teilen

Junior Member Hallo, ich bin neu hier
    Fahrzeug
    TEC Sprinter

Suche nach bestimmten Teilen

Hallo,

ich suche für meine TEC Sprinter nach 2 Teilen, die ich nicht finde.

1. unter dem Spülbecken ist hinter dem Türchen ein Gitterkorb zum herausziehen. Damit man den nicht zu weit herauszieht, war da ein Plastikteil angeschraubt, dass kurz davor am Rahmen bremst. Leider ist mir das zerbrochen und ich suche nach Ersatz.

2. Damit die Türchen sämtlicher Schränke nicht einfach aufgehen, ist da so eine Art Verklemmung, 2 Plastikteile, die entsprechend schwer ineinander greifen. Diese sind bei mir ausgelutscht, ich suche neue.

3. undichtes Dachfenster, ich habe so Standard-Dachluken von MPK, 400x400mm. Bei starkem Regen, wenn Wasser am Dach stehen bleibt, dann drückt es durch und es tropft an einer Stelle rein; Nur bei einer Luke. Ich hab die Luke ausgebaut, keinen Defekt gefunden. Alles sauber gemacht und mit 2 Reihen Sikaflex wieder eingebaut. Zusätztlich dann noch eine Line aussenrum. Trotzdem drückt es wieder durch. Neues Fenster? Oder was könnte ich tun? (im Moment stell ich den WoWa einfach etwas schräg, dass das Wasser abläuft, dann passiert nichts.)

Freue mich über Antworten und Tipps.

VG
    Michel

Senior Member gehört praktisch zum Inventar
    Hallo Michel,

die Teile zu Deinen beiden ersten Fragen findest Du normalerweise in einem gut sortierten Campingmarkt. Am besten frägst Du direkt in den Läden nach, dort hängen solche Sachen oft an den Regalen. Ansonsten kannst Du auch mal im Berger-Katalog oder auch in Katalogen anderer Anbieter stöbern. Wobei, so einen Schranktürenverschluss kannst Du auch in einem Baumarkt bekommen.

Was das undichte Dachfenster anbelangt, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wenn die Dichtungen wirklich zu 100 % in Ordnung sein, kann es eigentlich nur an der Dachluke selbst liegen. Vlt. kommt das Wasser dort rein, wo die Griffe mit dem Oberteil verbunden sind?

Viele Grüße

Helmut
    - Unterwegs mit Toyota Landcruiser und Hobby 660 WFU -

Und hier findet Ihr unsere italienischen Freunde: http://www.tuttocaravan.net/

Junior Member Hallo, ich bin neu hier
    Fahrzeug
    TEC Sprinter
    Hallo Helmut,

danke schonmal, dann guck ich mal im Baumarkt wegen Punkt 2.

Dachluke hab ich noch keine weitere Idee, an den Griffen eher unwahrscheinlich, das Tropfen entsteht genau in einer Ecke des inneren Rahmens.

VG
    Michael